So meldest du deine Mitglieder zum Wahlprogramm an

Zu beachten: Das Wahlprogramm soll von dem- oder derjenigen gebucht werden, der die Teilnehmer deines Stammes bereits über unser Online-Buchungssystem zum Bundeslager angemeldet hat. Es ist nicht vorgesehen, dass jeder Teilnehmer sein Wahlprogramm selbst bucht.

Schritt 1: Anmelden

Klicke oben auf der Website auf "Anmelden". Logge dich in das Benutzerkonto für deinen Stamm ein. Dort siehst du alle bereits angemeldeten Stammesmitglieder. Du findest außerdem den Button "Wahlporgramm buchen". Klicke darauf.

 

Schritt 2: Wahlprogramm-Angebot auswählen

Klicke in der Liste auf das Angebot, für das du Mitglieder deines Stammes anmelden möchtest. Es erscheint die Detailseite dazu u.a. mit der Angabe freier Plätze und den Altersstufen, für die dieses Angebot geeignet ist.

 

Schritt 3: Teilnehmer registrieren

Klicke auf den Reiter "Registrieren". Trage die Anzahl der Plätze ein, die du reservieren möchtest. Anschließend wählst du darunter aus einer Liste die Stammesmitglieder aus, die an diesem Programmangebot teilnehmen möchten. Über den Button "Weiteres Element hinzufügen" legst du neue Zeilen an. Achte darauf nur Mitglieder der Altersstufe auszuwählen, für die das Angebot auch geeignet ist.

Beachte: Wenn du oben 3 Plätze zur Reservierung einträgst, sollst du unten auch 3 Zeilen anlegen und dort 3 Teilnehmer verknüpfen.

 

Fertig! Du erhältst sofort eine Mail zu deiner Anmeldung. Wir überprüfen deine Angaben und setzen – wenn alles korrekt eingetragen ist – deren Status auf "Bestätigt". Alle deine Wahlprogrammbuchungen und deren Status kannst du dann auf deiner Profilseite (dorthin gelangst du durch Klick auf "Mein Konto" oben rechts auf der Seite) überprüfen. Dort gibt es nun einen Reiter "Wahlprogramm", der dir eine Tabelle mit deinen Buchungen anzeigt.