So meldest du Teilnehmer für das Bundeslager an

Schritt 1: Benutzerkonto erstellen

Klicke auf "Anmelden". Erstelle ein neues Benutzerkonto für deinen Stamm. Bitte erstelle nur ein Benutzerkonto pro Stamm.

 

Nachdem du ein Benutzerkonto erstellt hast, bekommst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zugesandt. Klicke auf diesen Link, um ein Passwort für dein Konto festzulegen.

 

 

Schritt 2: Buchungsprofil anlegen

Nach Eingabe deines Passwortes wirst du auf deine Profilseite weitergeleitet. Dort legst du als Nächstes dein Benutzerprofil an und trägst hier Angaben zu dir und deinem Stamm ein. Außerdem kannst du dort angeben, wieviele Zelte ihr auf dem Bundeslagerplatz aufstellen möchtet. Das kannst du aber auch später noch hinzufügen.

 

Schritt 3: Teilnehmer hinzufügen

Über "Teilnehmer anmelden" gibst du Informationen zu allen Pfadfinderinnen und Pfadfindern deines Stammes an, die am Bundeslager teilnehmen werden.
Du kannst jederzeit weitere Teilnehmer hinzufügen. Bereits eingetragene Buchungen können jedoch nur durch das Vorbereitungsteam geändert werden. Schreib uns dazu eine E-Mail. Bitte beachte: Wenn du als Bucher/in ebenfalls am Bundeslager teilnehmen möchtest, musst du dich selbst auch als Teilnehmer/in eintragen.

 

 

 

Mit Klick auf "Einen Teilnehmer hinzufügen" am Ende des Formulars kannst du zusätzliche Teilnehmer mit einem Mal anmelden. Es öffnet sich dazu eine weitere Formularzeile. Mit Klick auf "Speichern" gelangst du auf eine Übersichtsseite, wo du die Anmeldung noch einmal bestätigen musst.

 

 

Fertig! Nun bekommst du eine Bestätigungsmail mit Angaben zum Bundeskonto. Dorthin überweist du innerhalb von 14 Tagen die angegebene Summe an Lagerbeiträgen.